// Tennis

Verspielten die Vareler Tennisspieler die Meisterschaft?
3:3-Unentschieden bei Tura 76 Oldenburg kostete wertvollen Punkt

Friesland. Die in der 1. Tennis-Bezirksklasse spielende Männermannschaft des TV Varel büßte durch das 3:3-Unentschieden beim Tabellendritten Tura Oldenburg am Sonnabend einen wertvollen Punkt ein, der ihnen die Meisterschaft kosten könnte. Die Entscheidung fällt erst am nächsten Wochenende. Die Schortenser Frauenmannschaft gewann mit 6:0, während die TCS-Männer in dieser Höhe unterlagen.

Bezirksklasse, Männer: Für den TV Varel, der noch auf Platz eins der Tabelle rangiert, waren in den Einzeln lediglich Nils Pannemann (6:4, 6:3) und Mirco Schmidt (6:1, 1:6, 6:4) erfolgreich. Im Doppel punkteten anschließend Pannemann/Höltermann (6:2, 3:6, 7:6). Da die Vareler bereits ihre sechs Punktspiele absolviert haben, müssen sie jetzt auf die Ergebnisse des letzten Spieltages warten. Dann könnte der punktgleiche OTeV Oldenburg die Vareler noch überflügeln.

Kreisliga, Männer: Der TC Schortens unterlag beim TC BW Delmenhorst III deutlich mit 0:6. Reemt Müller (0:6, 3:6), Jonas Abeldt (3:6, 2:6), Philipp Vogt (0:6, 2:6) und Keno Kirchhoff (0:6, 0:6) waren in den Einzeln ebenso überfordert, wie in den Doppeln, die in der Besetzung Müller/Abeldt (1:6, 0:6) und Vogt/Kirchhoff (1:6, 2:6) gespielt wurden. Mit dem Heimspiel gegen den Oldenburger TB II beenden die Schortenser am kommenden Wochenende die Winterrunde.

Bezirksliga, Frauen: Auf Rang drei sind die Spielerinnen des TC Schortens angelandet, nachdem sie gegen den TC GW Leer mit 6:0 siegten. Die Gäste traten zu den Doppeln gar nicht mehr an, nachdem die Einzelspiele von den TCS-Spielerinnen Carolin Schmehle (6:4, 6:4), Martina Zeisberg (6:0, 6:4), Larissa Specht (6:0, 6:0) und Ebba Kirchhoff (6:3, 6:4) sehr souverän gewonnen worden waren. Am kommenden Wochenende beenden die Schortenserinnen die Winterrunde mit dem Spiel beim TV Zur Soeste Harkebrügge.

 © 2004 Sportinfo-Friesland.de
Der Inhalt dieser Seite dient exklusiv Ihrer persönlichen Information - Weiterverbreitung oder Verwendung jeder Art sind ohne besondere Genehmigung nicht zulässig
.